Früh­stück vorm AMS Schönbrunnerstraße

Das Bild zeigt den AMS Frühstück Stand der Grünen Liesing und Meidling
Das Bild wurde vor März 2020 aufgenommen, daher tragen die Personen keinen Mund-Nasen-Schutz oder FFP2-Maske.

Bereits seit dem April 2012 findet unser Frühstück vorm AMS Schönbrunnerstrasse alle 1 bis 2 Monate statt. Wir, die Grünen aus den Bezirken 23 und 12 wollen uns mit arbeitslosen Menschen solidarisch zeigen und ihnen eine kleine Freude bereiten. Uns geht es aber auch darum, zu informieren und uns die Sorgen und Probleme anzuhören, die immer prekärer werden. Der derzeitige Trend zeigt sich auch hier: Immer mehr Menschen sind arbeitslos, immer weniger Geld steht zur Verfügung. Letztendlich kann es jeden Menschen treffen.

Wir setzen uns dafür ein, dass künftig wieder mehr Geld für jene da ist, die es brauchen und deren Existenz oft mit den derzeitigen Bezügen wie Arbeitslosengeld oder Notstandshilfe nicht gesichert ist. Wir Grüne fordern, dass das Bundesgesetz geändert wird, und es eine Erhöhung der so genannten Netto-Ersatzrate, also jener Prozentsatz des Nettolohns, der die Grundlage für das tägliche Arbeitslosengeld ist, gibt.

Skip to content