Christian Eizinger

Bezirksrat für Verkehr und Bau/Bezirksentwicklung

Das Bild zeigt Christian Eizinger

Meine Grünen Momente waren die Besetzung der Hainburger Au und die Wahl von Alexander Van der Bellen zum Bundespräsidenten.

Warum bist du in die politik gegangen

Mein Engagement bei den Grünen erfolgte schrittweise vom überzeugten Wähler zum Aktivisten über die Grätzelarbeit in Inzersdorf-Neustift und die Radgruppe der Lokalen Agenda 21 zum Kandidaten für die Bezirksvertretung.​

Was sind deine persönlichen ziele

Erreichen möchte ich, dass sich gute Grüne Ideen für die Liesinger Bevölkerung durch Qualität, Überzeugung und Beharrungsvermögen leichter und rascher umsetzen lassen.

Vollständige Renaturierung der Liesing auch im 23. Bezirk, analog zur Umsetzung im 10. ab der Großmarktstrasse nach Osten.

Biografie

  • Geboren 1968
  • Ausbildung: Raumplanung und Raumordnung an der TU Wien
  • Beruf: Raumplaner​

Themen-schwerpunkte

Mobilität, Stadtplanung

Folge Christian in den Soziale Medien

Wichtig ist mir, dass der Radverkehr rascher und stärker ausgebaut wird, dass die Öffis in Liesing ausgebaut werden und dass es künftig mehr Platz für Fussgänger:innen und Radfahrer:innen gibt.

Christian Eizinger

Beiträge von Christian

Teile diesen Beitrag mit deinen Freund:innen!

Skip to content